Veröffentlicht: 27. Juni 2013 06:38 Uhr
Die Tiroler Autobahnpolizei hat Mittwochabend auf der Brennerautobahn A13 einen stark alkoholisierten Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 58-jährige Ungar wies einen Alkoholgehalt von 2,12 Promille auf. Zudem waren die Eisenrohre, die der Sattelschlepper geladen hatte, verrutscht und ragte teilweise durch die bereits beschädigte Plane.
Gegen 20.15 Uhr waren sowohl bei der Polizei in Sterzing in Südtirol als auch in Nordtirol Hinweise eingegangen, dass ein alkoholisierter Lkw-Fahrer in Richtung Innsbruck unterwegs sei. Eine Viertel Stunde konnte die Autobahnpolizeiinspektion Schönberg das Fahrzeug ausfindig machen und anhalten.
Dem Ungarn wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Eine Spezialfirma sicherte die Ladung des Sattelschleppers.
(Quelle: salzburg24)