Unfall bei Ausbildungsflug

Absturz von Polizeihubschrauber in Niederösterreich

Ein Polizeihubschrauber ist bei einem Trainingsflug in Bad Vöslau zu Boden gestürzt.
Veröffentlicht: 06. Mai 2025 16:26 Uhr Aktualisiert: 07.05.2025 06:25 Uhr
In Niederösterreich ist ein Polizeihubschrauber bei einem Ausbildungsflug abgestürzt, wie Behörden am Dienstag berichten.

Während eines Ausbildungsflugs ist am Dienstnachmittag auf dem Flugplatz Vöslau im Bezirk Baden in Niederösterreich ein Polizeihubschrauber abgestürzt. Beide Insassen – ein Fluglehrer sowie ein angehender Polizeipilot – blieben nach Angaben des Innenministeriums unverletzt. Der Helikopter ist einer Aussendung zufolge aus sehr geringer Höhe und bei wenig Geschwindigkeit zu Boden gestürzt.

Absturzhergang wird ermittelt

Der genaue Unfallhergang war vorerst Gegenstand von Ermittlungen. Bei dem beschädigten Helikopter handelt es sich laut Innenministerium um eine Ausbildungsmaschine vom Typ AS350-B1. Der Hubschrauber werde von der Flugpolizei zur Pilotenausbildung eingesetzt.

„Die Einsatzfähigkeit der österreichischen Flugpolizei ist durch den Vorfall nicht eingeschränkt“, betonte das Ministerium. Derzeit verfüge die Flugpolizei im gesamten Bundesgebiet über 17 Hubschrauber und rund 50 Pilotinnen und Piloten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken