Vorfall bei Verkehrskontrolle

Aggressiver Lenker verletzt zwei Beamte in Steiermark schwer

Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einer Polizeikontrolle in Straß (Bezirk Leibnitz) plötzlich ausgerastet und hat zwei Polizisten schwer verletzt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 03. Mai 2025 10:13 Uhr
Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einer Polizeikontrolle in der Steiermark plötzlich ausgerastet und hat zwei Polizisten schwer verletzt. Der Mann, der offenbar psychisch beeinträchtigt war, wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Bei einer Polizeikontrolle in der Südsteiermark ist ein 37-jähriger Pkw-Lenker am Freitagabend ausgerastet und hat zwei Polizisten schwer verletzt. Beide wurden im LKH Wagna ambulant behandelt, einer musste seinen Dienst abbrechen. Der Pkw-Lenker dürfte an einer akuten psychischen Beeinträchtigung gelitten haben.

Beamte bei Angriff schwer verletzt

Die Polizei hatte eine Meldung über einen möglicherweise alkoholisierten Autofahrer erhalten und hielt das Fahrzeug bei einem Gewerbepark in Straß (Bezirk Leibnitz) an. Nach einem Alkotest – der negativ verlief – wurde der Autofahrer laut Polizei plötzlich aggressiv und griff die Beamten an. Dabei erlitten zwei Polizisten schwere Verletzungen.

Der 37-Jährige wurde in ein Spital in Graz eingeliefert. Er wird wegen des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken