Wien

Pudel beißt Dackel zu Tode

Veröffentlicht: 21. Juni 2019 12:15 Uhr
Ein freilaufender weißer Pudel hat am Donnerstag in Wien-Favoriten einen angeleinten Dackel zu Tode gebissen. Während des Kampfes wollte das Frauchen des Angreifers die beiden Tiere trennen und wurde dabei vom vierbeinigen Opfer selbst gebissen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die 26-jährige Frau hatte kurz vor Mittag ihr Wohnhaus in der Gellertgasse mit ihrem Pudel, der weder einen Beißkorb trug noch angeleint war, verlassen.

Pudel beißt angeleinten Hund

Sofort rannte das Tier auf einen anderen Hund zu, der von seinem 50-jährigen Besitzer an der Leine geführt wurde. Es entwickelte sich ein Kampf auf Leben oder Tod, den der Dackel verlor.

Dackel-Besitzerin verletzt

Die Frau wurde ins Spital gebracht. Sie wurde nach Bestimmungen des Tierhaltegesetzes angezeigt, es herrscht Maulkorb- oder Leinenpflicht in Wien. Den rechtlichen Vorschriften entsprechend, wurde auch der 50-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken