Jetzt Live
Startseite Österreich
Chats kein Thema

Schallenberg zu Gast bei Ursula von der Leyen

Erster Auslandsbesuch des Bundeskanzlers

Österreichs Neo-Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) besuchte bei seinem ersten Auslands-Aufenthalt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Rats-Chef Charles Michel in Brüssel (Belgien).

Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) hat nach den jüngsten Turbulenzen in Österreich die Verlässlichkeit der Republik als Partner in der EU bekräftigt. "Man kann weiterhin auf uns zählen und mit uns rechnen", so Schallenberg bei seinem Antrittsbesuch am Donnerstag in Brüssel. Das habe er auch gegenüber der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen betont. Er habe sie auch über die derzeitige Lage in Österreich informiert, die "Chats" seien aber kein Thema gewesen.

.

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 25.10.2021 um 07:14 auf https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/schallenberg-zu-gast-bei-ursula-von-der-leyen-110883316

Kommentare

Mehr zum Thema