Tirol

Schneebretter erfassen Autos

Veröffentlicht: 17. November 2019 18:26 Uhr
In Tirol wurden am Sonntag zwei Autos jeweils von einer Lawine erfasst. Glücklicherweise gab es in beiden Fällen keine Verletzten.

In der Nähe der Talstation des Stubaier Gletschers erfasste eine Lawine einen mit sechs Personen besetzten Kleinbus aus Deutschland. Verletzte gab es keine.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

250 Menschen in Skigebiet eingeschlossen

Die Straße zum Stubaier Gletscher musste nach dem Lawinenabgang gesperrt werden. Sie kann voraussichtlich erst am Montag wieder geöffnet werden, teilte das Land Tirol mit. Rund 250 Personen waren somit beim Gletscherskigebiet eingeschlossen. Sie wurden im Hotel bei der Talstation und in weiteren Räumlichkeiten der Stubaier Gletscherbahn untergebracht und versorgt. Die sechs Insassen des Fahrzeuges konnten sich selbstständig befreien.

Lawine bedeckt Auto auf Sellraintal Straße

Nachdem bereits im Tiroler Stubaital eine Lawine einen Kleinbus erfasst hatte, ist auch auf der Sellraintal Straße (L13) ein Pkw von einem Schneebrett getroffen worden. Das Fahrzeug der 29-jährigen Deutschen wurde nur leicht im Frontbereich mit Schnee bedeckt. Verletzt wurde die Autofahrerin dabei nicht, berichtete die Polizei. Die Straße wurde ab dem Ortsteil Haggen gesperrt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken