Einsatz im Zillertal

Sieben Verletzte nach Chlor-Austritt in Tiroler Therme

Mehr als 250 Besucher:innen der Therme mussten evakuiert werden, sieben werden aktuell im Spital behandelt. 
Veröffentlicht: 29. Oktober 2022 08:54 Uhr
Ein Thermenbesuch endete gestern für sieben Personen im Spital. In dem Betrieb im Tiroler Zillertal war Chlorgas ausgetreten.
SALZBURG24 (AG)

In einer Therme in Fügen im Tiroler Zillertal ist es Freitagnachmittag zum Austritt von Chlorgas gekommen. Der Vorfall war bekannt geworden, weil mehrere Gäste Übelkeit verspürt hatten, teilte das Unternehmen selbst mit.

Hunderte Thermengäste evakuiert

Die Therme, in der sich zu dem Zeitpunkt 254 Personen befanden, wurde umgehend geschlossen und evakuiert. Zehn Gäste wurden vom Roten Kreuz versorgt, sieben davon mit leichten Symptomen vorsorglich in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Feuerwehr bei Chlorgas-Austritt in Tirol im Einsatz

Die Ursache für den Chlorgas-Austritt war vorerst unklar und Gegenstand von Untersuchungen. Die Prüfung sowie die Freigabe für den Betrieb werde aktuell gemeinsam mit der Behörde vorgenommen, hieß es. Die Feuerwehren Fügen und Jenbach waren mit insgesamt 46 Einsatzkräften an Ort und Stelle.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken