Zehntausende Menschen besuchen ab heute das "Woodstock der Blasmusik" in Oberösterreich. Eine Unwetterwarnung verhindert jedoch die Anreise vieler Festivalgäste und den pünktlichen Beginn in Ort in Innkreis: Der Campingplatz wurde bereits evakuiert.
SALZBURG24 (tp)
Eine Unwetterwarnung gilt am Donnerstag für viele Teile Österreichs. Sturmböen, Starkregen und Hagel sind möglich. Unmittelbare Auswirkungen hat das auf das heute startende "Woodstock der Blasmusik" im oberösterreichischen Ort im Innkreis. Wie der Veranstalter in den Sozialen Medien mitteilte, musste der geplante Festivalbeginn um 12.30 Uhr verschoben werden. "Aufgrund der Wetterprognose wird das Campinggelände ab 13.00 Uhr geräumt", heißt es in der Mitteilung. Zelte sollen verlassen und Schutz in Autos bzw. Wohnwagen gesucht werden.
Jene, die erst am Nachmittag mit dem Auto zum Festival in Ort im Innkreis anreisen, sollen Schutz auf den Parkflächen der Messe Ried nutzen. Die Wetterlage in der Region soll sich laut Prognose am Abend beruhigen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert