Unklare Todesursache

Skiurlauber in Steiermark stirbt abseits der Piste

Im steierischen Skigebiet Lachtal ist ein 50-jähriger Wintersportler tödlich verunglückt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 23. Jänner 2025 08:55 Uhr
Tödlich verunglückt ist gestern ein 50-jähriger Skiurlaub in der Obersteiermark abseits der Piste. Die Todesursache ist noch unklar.

Ein Skiurlauber aus Niederösterreich ist am Mittwochnachmittag abseits der Piste im Skigebiet Lachtal (Bezirk Murtal) tödlich verunglückt. Der Mann war zwar mit Freunden und Verwandten im Lachtal, war aber alleine auf der Piste unterwegs gewesen. Als er nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt kam, alarmierte die Gruppe die Einsatzkräfte. In den Abendstunden wurde der Mann tot aufgefunden und geborgen, teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit.

Groß angelegte Suche nach Skifahrer

Der 50-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach war mit seiner Gruppe schon einige Tage im Skigebiet Lachtal auf Urlaub. Als er um 16.00 Uhr nicht zum Treffpunkt kam, alarmierten seine Freunde die Polizei. Einsatzkräfte von Polizei, Bergrettung und der Liftgesellschaft starteten in der Folge eine groß angelegte Suchaktion. Auch ein Polizeihubschrauber sowie zwei Drohnenpiloten unterstützten die Suche.

Gegen 19.40 Uhr entdeckten Alpinpolizisten und ein Bergretter den 50-Jährigen abseits der Piste 6 den leblosen Mann in einem Rinnsal liegend. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen mit einem Defibrillator konnten ihn jedoch nicht mehr retten. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht. Aufgrund der unklaren Todesursache soll eine Obduktion vorgenommen werden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken