Heftiger Crash

Streifenwagen und Rettungsauto kollidieren in Wien: Sechs Verletzte

In Wien sind ein Streifenwagen und ein Rettungsauto kollidiert, sechs Personen wurden dabei verletzt.
Veröffentlicht: 30. Juli 2025 13:12 Uhr Aktualisiert: 30.07.2025 15:35 Uhr
Ein Streifenwagen und ein Rettungsauto sind heute Vormittag in Wien kollidiert. Sechs Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Sechs Personen haben am Mittwoch beim Zusammenstoß eines Streifenwagens und eines Rettungsautos in Wien-Leopoldstadt teils schwere Verletzungen davongetragen. Ein Polizist (27) wurde schwer, sein Kollege (25) leicht verletzt, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Zwei Rotkreuz-Mitarbeiterinnen im Ambulanzwagen - die 21-jährige Lenkerin und ihr Beifahrer (23) - erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Eine Patientin (35) und ihre Begleitperson (56) wurden leicht verletzt.

Bildergalerien

Drei Schwerverletzte in Spital eingeliefert

Die Berufsrettung Wien brachte die drei Schwerverletzten nach der Erstversorgung in einen Schockraum eines nahen Spitals. Unfallort war die Kreuzung der Oberen mit der Unteren Augartenstraße.

Einsatzfahrzeuge kollidieren in Kreuzungsbereich

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr das Polizeifahrzeug im Einsatz vom Gaußplatz kommend die Obere Augartenstraße in Richtung Taborstraße", so der Polizeisprecher. "Zeitgleich fuhr ein Rettungsfahrzeug - ebenfalls mit Blaulicht - von der Augartenbrücke kommend auf der Unteren Augartenstraße und wollte nach links in die Obere Augartenstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge."

Polizei sucht Augenzeugen

Wie es zum Zusammenstoß kommen konnte, war Mittwochnachmittag Gegenstand von Ermittlungen. "Das Verkehrsunfallkommando Wien führt die Erhebungen vor Ort", sagte Dittrich. Am Unfallort fanden sich keine unmittelbaren Zeugen des Unglücks. "Aus mehreren Medienberichten geht jedoch hervor, dass es Personen geben dürfte, die den Unfall beobachtet haben", so der Sprecher. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder den Vorfall beobachtet haben, mögen sich beim Polizeikommissariat Brigittenau unter der Telefonnummer 01/31310-63250 oder in jeder Polizeiinspektion melden, so der Appell.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken