Störung an einer Umspannstelle

Stromausfall in Innsbruck: 2.000 Haushalte betroffen

Rund 2.000 Haushalte in Innsbruck waren am Montag für rund eine Stunde ohne Strom. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 24. März 2025 10:16 Uhr
In Innsbruck ist heute Vormittag zu einem größeren Stromausfall gekommen. Rund 2.000 Haushalte waren betroffen. Mehrere Menschen steckten einem Medienbericht zufolge in Aufzügen fest.

In der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck ist es Montagvormittag kurzzeitig zu einem größeren Stromausfall gekommen. Teile der Innenstadt sowie des Stadtteils Wilten waren betroffen, bestätigten die Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB) einen Online-Bericht der "Tiroler Tageszeitung" gegenüber der APA. Unter den rund 2.000 betroffenen Haushalten befanden sich auch etwa das Landesgericht, die Alte Hauptpost mit dem Management Center Innsbruck (MCI) sowie die Arbeiterkammer.

Die Störung an einer Umspannstelle wurde nach rund einer Stunde zur Gänze wieder behoben, hieß es. In vielen Gebäuden wurde der Stromausfall nur als Flackern des Lichts wahrgenommen. In einigen Häusern steckten laut "TT" auch Menschen in Aufzügen fest.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.04.2025
Stromausfall in Spanien

Stocker mahnt zur Blackout-Vorsorge

15.09.2024
Straßen unter Wasser

Hochwasser erreicht auch Wien: Sechs Verletzte

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken