Am Zwölferkopf

Suchaktion in Tirol nach rätselhaften Hilferufen

Veröffentlicht: 06. Februar 2024 10:02 Uhr
Rätselhafte Hilferufe haben am Montag in Tirol eine Suchaktion ausgelöst. Ein Bergretter habe nahe seines Hauses einen Mann mehrmals um Hilfe rufen hören und sich auf die Suche gemacht – bislang ohne Ergebnis.
SALZBURG24 (AG)

Ein Bergretter hat am Montagabend in Pertisau am Tiroler Achensee (Bezirk Schwaz) in der Nähe seines Wohnhauses mehrere Hilferufe einer männlichen Person gehört. Zuerst machte sich der Mann gemeinsam mit seinem Sohn auf den Weg, wobei sie die Hilferufe erneut hörten und die Person auch auf Zurufe geantwortet habe.

Suchaktion am Achensee ergebnislos beendet

Das Gebiet rund um den Zwölferkopf durch mehrere Bergretter und Suchhunden und mit einer Drohne und einem Hubschrauber abgesucht. Aufgrund der sehr dichten Bewaldung gestalteten sich die Suchflüge mit Hubschrauber und Drohne als sehr schwierig.

Sollte sich dies ändern, werde die Suche erneut gestartet, teilte die Polizei mit. Neben der Bergrettung Maurach am Achensee standen ein Polizeihubschrauber, eine Drohne, Suchhunde sowie Polizeistreifen im Einsatz.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken