Jede Hilfe zu späte

Taxilenker (60) stirbt bei Sturz in Enns

Veröffentlicht: 15. Dezember 2022 07:04 Uhr
Ein Taxilenker ist am Mittwoch im Ennshafen mit seinem Auto in das Hafenbecken gestürzt. Er kam dabei ums Leben, sein Fahrgast überlebte leicht verletzt.
SALZBURG24 (mem)

Im Ennshafen in Oberösterreich ist am Mittwoch ein Taxi in das Hafenbecken gestürzt. Der 60-jährige Taxilenker konnte sich nicht aus dem Auto befreien und konnte nur noch tot geborgen werden, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Polizei. Sein Fahrgast – laut Polizei ein 50-jähriger Matrose – überlebte leicht verletzt.

Taxilenker nur noch leblos geborgen

Die Alarmierung bei den Einsatzkräften der Feuerwehr Enns sei um 17.08 Uhr eingegangen. Nach ersten Informationen war ein mit zwei Personen besetztes Taxi im Bereich des Ennshafens über die Kaimauer zwölf Meter tief in das eiskalte Wasser der Enns gestürzt. Während sich der Fahrgast selbstständig aus dem sinkenden Auto befreien und aus dem Wasser retten konnte, kam für den Lenker des Fahrzeuges jede Hilfe zu spät. Der Taxilenker konnte nur noch leblos von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken