Tödliches Unglück

Wanderer aus Österreich stirbt nach 20-Meter-Absturz in den Dolomiten

Der österreichische Wanderer stürzte rund 20 Meter in die Tiefe und starb infolge seiner schweren Verletzungen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 30. Juli 2025 08:56 Uhr
Ums Leben gekommen ist ein Wanderer aus Österreich nach einem 20-Meter-Sturz in den Dolomiten in Italien. Bei der Ankunft in der Notaufnahme konnte nur noch der Tod des 79-Jährigen festgestellt werden.

Ein österreichischer Wanderer ist am Dienstagabend im Krankenhaus von Belluno verstorben, nachdem er auf einem Wanderweg zur Berghütte Pian de Fontana im Gemeindegebiet von Longarone (Provinz Belluno) rund 20 Meter in die Tiefe gestürzt war. Der 79-Jährige war mit einer Gruppe in Italien unterwegs und verlor auf einem steilen Abschnitt des Weges das Gleichgewicht. Er stürzte über den felsigen Abhang und rollte weiter hangabwärts.

Österreicher stirbt auf Weg ins Krankenhaus

Die Begleiter alarmierten sofort die Rettungskräfte. Ein Rettungshubschrauber wurde entsandt, an Bord ein Notarztteam und ein Bergretter. Der bewusstlose Mann wurde gesichert und mit dem Hubschrauber zur Landeplattform der Schutzhütte gebracht, wie die Retter berichteten.

Während des Fluges ins Krankenhaus von Belluno verschlechterte sich der Zustand des Verunglückten weiter. Bei der Ankunft in der Notaufnahme konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken