Montage von PV-Anlage

Nach Arbeitsunfall in Tirol: 44-Jährige erliegt Verletzungen

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde eine Frau nach einem PV-Unfall in Imsterberg ins Spital gebracht. Sie erlag ihren Verletzungen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 02. Mai 2025 18:23 Uhr
Nach einem schweren Unfall bei der Montage einer Photovoltaikanlage in Imsterberg ist eine 44-jährige Frau am Mittwoch in der Innsbrucker Klinik verstorben. Sie war am Samstag von einem Solarmodul getroffen und lebensgefährlich verletzt worden.

Eine 44-Jährige ist am Mittwoch nach einem Unfall, der sich bei der Montage einer Photovoltaikanlage im Tiroler Imsterberg (Bezirk Imst) ereignet hatte, in der Innsbrucker Klinik gestorben. Die Frau wurde vergangenen Samstag von einem PV-Paneel getroffen und schwer verletzt. Ein ungesichertes Modul hatte sich auf dem Schlitten zum Transport der Elemente befunden. Dieses war heruntergerutscht, als die 44-Jährige den Schlitten mit einem Leiterlift zu Boden bringen wollte.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken