Schwieriger Einsatz

Floriani bekämpfen Großbrand in Traiskirchen

Veröffentlicht: 21. September 2021 17:11 Uhr
Ein Brand in einem Gewerbebetrieb in Traiskirchen (Bezirk Baden) hat am Dienstag mehr als 100 Feuerwehrleute gefordert. Es sei die höchste Alarmstufe 4 ausgerufen worden, teilte Stefan Schneider vom Bezirkskommando Baden auf Anfrage mit. Das Dach sei eingestürzt.

Die Löschtrupps waren gegen 15 Uhr in den Gewerbepark, das ehemalige Semperit-Gelände, im Ortsteil Wienersdorf alarmiert worden. Schneider sprach von einem offenen Dachbrand. In dem Betrieb seien Kunststoffpflanzen und Dekorteile gelagert gewesen. Auf Fotos war eine riesige schwarze Rauchsäule zu sehen.

Aufwändiger Feuerwehreinsatz in Traiskirchen

Die Löscharbeiten seien auch wegen herabstürzender Dachteile schwierig, schilderte Schneider. Die Flammen wurden in einem Innen- und Außenangriff - letzterer von zwei Seiten - unter Atemschutz bekämpft und waren in den späteren Nachmittagsstunden unter Kontrolle. Der Einsatz werde jedoch noch länger andauern, sagte der Sprecher.

Gefahr für die Bevölkerung habe ebenfalls nicht bestanden. Der Rauch sei von den Siedlungsgebieten weggezogen.

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken