Pistole am Gürtel

Betrunkener besucht bewaffnet Wiener Supermarkt

Die Polizei hat am Mittwochabend, 11. Juni 2025, einen bewaffneten Alkoholisierten in militärischer Tarnkleidung mit einer Pistole und zwei Messern an seinem Gürtel in Wien-Margareten angehalten, nachdem er einen Supermarkt besucht hatte.
Veröffentlicht: 13. Juni 2025 15:18 Uhr
Ein 55-jähriger Mann ist am Mittwochabend in Wien mit einer Pistole, mehreren Messern, Drogen und Bargeld aufgegriffen worden – in Tarnkleidung und schwer alkoholisiert. Gegen den Mann bestand seit über 20 Jahren ein Waffenverbot.

Die Polizei hat am Mittwochabend einen bewaffneten Alkoholisierten in militärischer Tarnkleidung mit einer Pistole und zwei Messern an seinem Gürtel in Wien-Margareten angehalten, nachdem er einen Supermarkt besucht hatte. Die Beamten durchsuchten ihn und stellten viele Waffen, Drogen und Bargeld sicher. Bei einer Hausdurchsuchung fanden sie Munition und Suchtmittel. Gegen den Mann bestand seit über 20 Jahren ein Waffenverbot, sagte ein Polizeisprecher am Freitag zur APA.

Bewaffneter in Wien auf freiem Fuß angezeigt

Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der 55-jährige Österreicher trug laut Polizei Revolver, Schießkugelschreiber - eine verbotene Waffe, die einem Kugelschreiber ähnelt - eine für Tierärzte konzipierte Pistole, 22 Stück Munition, fünf Messer, eine Suchtgiftwaage, zwei Behälter mit Kokain, ein Päckchen Cannabis und fast 1.400 Euro Bargeld bei sich. Zu Hause fanden Polizisten außerdem 34 Stück Munition, ein Päckchen Ecstasy, drei weitere Päckchen mit Cannabis und 568 Tabletten sicher, darunter Psychopharmaka. Der Mann war der Polizei laut Sprecher Markus Dittrich - vom Waffenverbot abgesehen - nicht bekannt. Auch der Hintergrund des Vorfalls war unbekannt, der Mann konnte wegen seiner augenscheinlichen Alkoholisierung noch nicht einvernommen werden, hieß es. Ermittlungen zur Herkunft der Waffen waren noch im Gange.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken