Nächtlicher Crash

Pkw-Lenkerin flieht nach Unfall in Laakirchen mit Taxi

Eine Autofahrerin ist Samstagfrüh in Laakirchen gegen eine Hausmauer gekracht und anschließend mit einem Taxi von der Unfallstelle geflohen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 04. August 2025 08:44 Uhr
Eine Pkw-Lenkerin ist am Samstag in Laakirchen gegen eine Hauswand gekracht und daraufhin mit ihrem Begleiter in einem Taxi von der Unfallstelle geflohen. Ein zufällig vorbeikommender Polizist entdeckte wenig später das verlassene Fahrzeug.
SALZBURG24 (AnGr)

Gegen eine Hauswand ist eine Pkw-Lenkerin in Laakirchen (OÖ Bezirk Gmunden) am Samstag gekracht. Sie und ihr Begleiter sind dann mit einem Taxi von der Unfallstelle geflohen, wie die Polizei berichtet.

Polizist entdeckt Unfallfahrzeug

Gegen 6.40 Uhr entdeckte ein Polizist auf dem Weg zu seinem Dienst das verlassene Unfallfahrzeug. Da keine Insassen zu sehen waren, leitete er sofort Ermittlungen ein. Trotz einer raschen Suche mit Feuerwehr und dem Einsatz von Diensthunden verlief die anfängliche Fahndung ergebnislos.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden von einem Taxifahrer wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt abgeholt und nach Hause gebracht wurden. Dort konnte die Polizei sie schließlich ausfindig machen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, ihr Beifahrer blieb unverletzt. Eine ärztliche Untersuchung lehnte die Fahrerin ab.

Ein Alkotest war am Nachmittag nicht mehr möglich. Die 38-Jährige wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken