Großes Missverständnis

Video-Dreh für Rapsong löst im Ländle Polizei-Großeinsatz aus

Veröffentlicht: 24. Dezember 2023 09:49 Uhr
Skurrile Szenen in Vorarlberg: Ein Video-Dreh für einen Rapsong hat im westlichsten Bundesland Österreichs einen riesigen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine besorgte Frau hatte Alarm geschlagen, weil sie einen "Zusammenkunft gewaltbereiter Menschen" beobachtete. Anzeigen gab es dennoch.
SALZBURG24 (nic)

Was wie eine Zusammenkunft gewaltbereiter Menschen aussah, entpuppte sich als Video-Dreh für einen Rapsong: Nach einer Alarmierung durch eine besorgte Frau rückte die Polizei in Götzis (Bez. Feldkirch) am Samstagabend mit mehreren Streifen ins Möslestadion aus. Dort wurden 17 Personen angetroffen, einige flüchteten beim Eintreffen der Exekutive. Das Missverständnis war schnell aufgeklärt, für einige der Teilnehmer gibt es dennoch Anzeigen, informierte die Polizei.

Polizei durchsucht Personen und Fahrzeuge

Die Frau meldete sich gegen 17.50 Uhr über Notruf und berichtete, dass sich zahlreiche Personen – manche maskiert und bewaffnet – beim Fußball- und Leichtathletikstadion der Gemeinde treffen würden. Bei der Befragung durch die Polizei stellte sich aber heraus, dass ein Musikvideo zu einem Lied von zwei Rappern gedreht werden sollte. Personen und Fahrzeuge wurden dennoch durchsucht, dabei wurden einige Gramm Cannabiskraut und Cannabisharz, mehrere verbotene Pyrotechnikartikel, eine Soft-Air-Langwaffe sowie ein Elektroschockgerät sichergestellt. Entsprechende Anzeigen folgen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken