Literarisches Debüt

Wanda-Sänger Marco veröffentlicht erstes Buch

Veröffentlicht: 11. März 2025 10:49 Uhr
Wanda-Sänger Marco Wanda veröffentlicht im August sein erstes Buch. „Dass es uns überhaupt gegeben hat“ erscheint am 19. August im Zsolnay Verlag und erzählt von Wien, Musik, Freundschaft und dem Preis des Erfolgs.

Marco Wanda, der Bandleader der Wiener Band Wanda, hat ein Buch geschrieben. Sein literarisches Debüt erzählt die Geschichte eines Erfolgs und verschweigt nicht den Preis, den man dafür zahlt, so die Ankündigung des Zsolnay Verlags. "Dass es uns überhaupt gegeben hat" erscheint demnach am 19. August. Der Musiker geht damit auf Lesereise.

Marco Wanda in Busch über Wien und Künstlergeneration

Der Sänger erzählt von Wien und den Menschen, die diese Stadt ausmachen, von einer Künstlergeneration, die "zum lebenden Kult" geworden ist. "Ein bestechend ehrliches Buch über einen, der mehr erreicht hat, als er sich jemals vorstellen konnte - und der überlebt hat. Ein großes, ein grundsätzliches Buch über Tod und Verlust, über Musik und Freundschaft", heißt es in einer Aussendung vom Dienstag.

Es wurden auch schon erste Termine für die Lesereise angekündigt. So präsentiert Marco Wanda sein Buch am 20. August im Theater im Park in Wien, am 18. November im Landestheater Linz und am 19. November im Schauspielhaus Graz. Außerdem stehen Termine in Deutschland an.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.06.2025
Gedenkminute

Nova Rock startet erstmals ganz still

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken