Immobilieninvestment

XXXLutz kauft elf Kika/Leiner-Standorte

Veröffentlicht: 13. November 2024 14:54 Uhr
XXXLutz hat kürzlich elf ehemalige Kika/Leiner-Standorte gekauft. Der Deal stammt aber nicht aus der aktuellen Insolvenz, sondern aus dem ersten Insolvenzverfahren, betont Manager Thomas Saliger.

Die Supernova-Gruppe um Frank Albert hat kürzlich elf ehemalige Kika/Leiner-Standorte an die SAR Leasing GmbH der XXXLutz-Gruppe verkauft. XXXLutz-Manager Thomas Saliger bestätigte dies gegenüber dem "Kurier". Supernova bejahte auf APA-Anfrage den Verkauf. Im Rahmen des ersten Insolvenzverfahrens schloss Kika/Leiner Ende Juli 2023 insgesamt 23 von 40 Standorten. Morgen wird der erneute Insolvenzantrag von Kika/Leiner erwartet.

Deal stammt noch aus erstem Insolvenzverfahren

Eine Gesellschaft von XXXLutz sichert sich mit dem Deal weitere Immobilien in Österreich. "Das hat nichts mit den aktiven Standorten von Kika/Leiner zu tun, sondern es geht um bereits vor eineinhalb Jahren geschlossene, die in einem Immobilienpaket erworben wurden", sagte XXXLutz-Manager Thomas Saliger der Zeitung. Für XXXLutz sei das grundsätzlich ein Immobilieninvestment.

Die Transaktion sorgt auch bei den Wettbewerbshütern für Interesse. "Wir haben noch keine Anmeldung bekommen", hieß es von der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) zur APA.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken