Unfall in Schönau

Zehnjährige in OÖ von Sommerrodel erfasst und schwer verletzt

Bei einem schweren Rodelunfall in Schönau wurde ein zehnjähriges Mädchen schwer verletzt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 01. August 2025 09:56 Uhr
Ein zehnjähriges Mädchen ist bei einem Unfall auf einer Sommerrodelbahn in Oberösterreich schwer verletzt worden. Offenbar hat die Bremse der hinter ihr fahrenden Rodel versagt.

Auf einer Sommerrodelbahn in Schönau (Bezirk Freistadt) ist Donnerstagnachmittag eine Zehnjährige bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden.

Sommerrodel erfasst Mädchen mit fast 50 km/h

Die Bremse des nach dem Mädchen fahrenden Rodels könnte nicht funktioniert haben, worauf ein Mann mit beinahe 50 km/h im Ausstiegsbereich in das Kind fuhr.  Es kam in die Linzer Uniklinik, der Rodel wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Sachverständigen untersucht, so die Polizei.

Kind bei Unfall mehrere Meter weggeschleudert

Der 50-Jährige war mit seinem sechsjährigen Sohn auf der Bahn. Laut seinen Angaben sei von Beginn an die Bremse nicht richtig gegangen, daher sei es zum Zusammenstoß am Ende der Bahn gekommen. Das Mädchen hatte bereits den Gurt geöffnet und wurde durch den Aufprall rund fünf Meter weggeschleudert. Der Bub erlitt leichte Verletzungen, sein Vater blieb unversehrt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken