Arbeiten an Kirchendach

Zwei Arbeiter bei 15-Meter-Absturz in NÖ lebensgefährlich verletzt

Veröffentlicht: 26. November 2024 09:57 Uhr
Bei einem 15-Meter-Absturz sind gestern zwei Arbeiter im Bezirk Melk lebensgefährlich verletzt worden. Ein Teil eines Auslegearme eines Krans dürfte gebrochen sein, wodurch die Arbeiter im Alter von 15 und 34 Jahren zu Boden stürzten.

Zwei Arbeiter sind am Montag in Blindenmarkt (Bezirk Melk) rund 15 Meter abgestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 15- und der 34-Jährige hatten Wartungsarbeiten an einem Kirchendach durchgeführt. Ein Teil eines Auslegearmes des Krans, der das Duo in die Höhe befördert hatte, dürfte gebrochen sein, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag.

Lebensgefährlich verletzte Arbeiter per Heli abtransportiert

Die Arbeiter aus dem Bezirk Amstetten wurden nach medizinischer Versorgung mit Notarzthubschraubern in das Universitätsklinikum St. Pölten bzw. in ein Krankenhaus in Linz transportiert. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen beigezogen, hieß es.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken