Ereignet hatte sich die Kollision an einer Kreuzung der B2. Ein 71-Jähriger war dort kurz vor 19.30 Uhr trotz Stopptafel ohne anzuhalten in gerader Richtung weitergefahren und in den Wagen eines 23-Jährigen gekracht. Im Fahrzeug des Pensionisten hatten sich die beiden 69 Jahre alten Frauen auf der Rückbank befunden, Beifahrer war ein 72-Jähriger. Die Frauen waren laut Polizei nicht angeschnallt gewesen.
Fahrzeug in angrenzendes Feld geschleudert
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 71-Jährigen mehrmals um die eigene Achse gedreht und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Wagen des 23-Jährigen kam auf der B2 entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. An den Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die beiden verletzten Lenker wurden in das Landesklinikum Horn gebracht. Ein Notarzthubschrauber transportierte den 72-Jährigen in das Universitätsklinikum Krems.
(Quelle: apa)