Aus Auto geschleudert

Zwei Frauen sterben bei Horrorunfall in NÖ

Veröffentlicht: 23. Jänner 2022 09:44 Uhr
Zwei Tote und drei Verletzte hat am Samstagabend ein Pkw-Zusammenstoß in Rosenburg-Mold (Bez. Horn) in Niederösterreich gefordert. Zwei Frauen im Alter von 69 Jahren wurden durch das Heckfenster aus einem der Autos geschleudert und erlagen an Ort und Stelle ihren schweren Blessuren.

Ereignet hatte sich die Kollision an einer Kreuzung der B2. Ein 71-Jähriger war dort kurz vor 19.30 Uhr trotz Stopptafel ohne anzuhalten in gerader Richtung weitergefahren und in den Wagen eines 23-Jährigen gekracht. Im Fahrzeug des Pensionisten hatten sich die beiden 69 Jahre alten Frauen auf der Rückbank befunden, Beifahrer war ein 72-Jähriger. Die Frauen waren laut Polizei nicht angeschnallt gewesen.

Fahrzeug in angrenzendes Feld geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 71-Jährigen mehrmals um die eigene Achse gedreht und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Wagen des 23-Jährigen kam auf der B2 entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. An den Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die beiden verletzten Lenker wurden in das Landesklinikum Horn gebracht. Ein Notarzthubschrauber transportierte den 72-Jährigen in das Universitätsklinikum Krems.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken