Ermittlungen

Zwei Sturmgewehre aus Bundesheer-Lkw gestohlen

Veröffentlicht: 22. Juni 2024 10:48 Uhr
Waffen und Geräte wurden in Kärnten während einer Großübung aus einem Bundesheer-Lkw gestohlen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Während einer Bundesheerübung sind im Bezirk St. Veit an der Glan am 16. Juni aus einem Lkw verschiedene Waffen und Geräte gestohlen worden, teilte die Kärntner Polizei am Samstag mit. Das Fahrzeug war versperrt, die Täter schlugen die Seitenscheiben ein. Sie entwendeten aus der Führerkabine Waffen, Munition, Kleidung und ein Funkgerät. Die Ermittlungen des LKA Kärnten waren noch im Gange.

Bundesheer-Waffen unter Diebesgut

In der Zeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr brachen die Unbekannten den Lkw, der vor dem Kulturhaus in Althofen abgestellt war, auf. Sie entwendeten aus der Führerkabine zwei ungeladene Sturmgewehre 77, ein leeres Magazin, ein Magazin mit Übungsmunition, ein Funkgerät, eine Überwurfjacke und eine Leuchtpistole. Das Funkgerät wurde kurze Zeit später von Spaziergängern gefunden und dem Bundesheer zurückgegeben.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken