Insgesamt 50.000 Corona-Schutzimpfungen können im Bundesland Salzburg pro Woche durchgeführt werden. Vergangene Woche wurden nicht einmal 20 Prozent der Kapazität genutzt, meldet das Land am Montag. 8.510 Dosen sind in den letzten sieben Tagen verabreicht worden. Laut Landesstatistik gibt es mit Stand Montag um 8.30 Uhr rund 134.500 Salzburgerinnen und Salzburger über fünf Jahre, die noch gar nicht gegen das Corona-Virus geimpft sind.
Eckdaten zur Corona-Impfung
- 69,1 Prozent der Gesamtbevölkerung haben derzeit ein gültiges Impfzertifikat (72,7 Prozent sind es bei der impfbaren Bevölkerung ab 5 Jahre)
- 387.207 Personen mit gültigem Impfzertifikat
- 134.574 Personen über 5 Jahre noch ungeimpft
- 1.045.831 Impfdosen bereits verabreicht
- 259.959 Personen haben eine Auffrischung (Stand heute, 8.30 Uhr)
Neue Impfkampagne in Salzburg
50.000 Impfungen pro Woche sind in Salzburg möglich, wichtig ist aber auch die Information und Aufklärung. Die bereits sechste Informationskampagne des Landes läuft seit Anfang des Jahres und setzt den Fokus auf direkte Appelle von Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegerinnen und Pfleger. Sie richten sich über Plakate in ganz Salzburg, online, im Radio und im Fernsehen an alle Unentschlossenen: sich #gemeinsamgegendasvirus mit der Corona-Schutzimpfung vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen. Nicht vergessen, die vielen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte im gesamten Bundesland klären ebenfalls direkt und unermüdlich über die Corona-Impfung auf und sind für individuelle Fragen der Patientinnen und Patienten da.
Alle Infos zu den Terminen mit und ohne Anmeldung findet ihr HIER.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)