Betrunken hinters Steuer ihres Autos gesetzt hat sich vergangene Nacht eine 51-jährige Pinzgauerin. Im Gemeindegebiet von Zell am See touchierte sie mit ihrem Wagen einen geparkten Pkw, fuhr aber ohne anzuhalten noch einen halben Kilometer weiter. Schließlich musste sie ihr Auto wegen der Beschädigungen anhalten.
Pinzgauerin hat über 1,7 Promille intus
Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, alarmierte die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle wurde auch ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von 1,74 Promille ergab. Die 51-Jährige musste ihren Führerschein abgeben, sie wird angezeigt.
Alkolenker in Dorfgastein erwischt
Wenige Stunden zuvor hatte die Salzburger Polizei in Dorfgastein im Pongau einen Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Eine Anruferin hatte gemeldet, dass ein Autofahrer in Schlangenlinien fahre. Auch hier wurde im Rahmen der Kontrolle ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von satten 2,24 Promille ergab. Dem Lenker, einem 43-jährigen Steirer, wurde die Weiterfahrt untersagt. Weil er keinen Führerschein hatte, konnte ihm auch keiner abgenommen werden. Er wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)