Laut derzeitigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen dürfte der Bosnier um kurz nach 21 Uhr von Salzburg Mitte bis Eugendorf (Flachgau) auf der entgegengesetzten Richtungsfahrbahn in Richtung Wien gefahren sein, teilt die Polizei mit.
Geisterfahrer auf A1 gestoppt
Im Bereich Eugendorf drehte der Lenker um. Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten der Autobahnpolizei den 59-Jährigen schließlich im Gemeindegebiet von Eugendorf anhalten und kontrollieren.
1,34 Promille intus
Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Pongauer nach „fünf Bier“ aufgehalten
Ebenfalls alkoholisiert ans Steuer setzte sich ein 31-jähriger Pongauer am Samstagabend auf der Großarler Landesstraße. Bei der Kontrolle gab der Mann an fünf Bier getrunken zu haben. Der durchgeführte Alkomattest ergab 1,22 Promille. Den Führerschein musste der 31-Jährige vorläufig abgeben. Er wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)