Auf der B311 war am Samstag kurz nach 20 Uhr ein 54-Jähriger mit einem Auto von Zell am See kommend in Richtung Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) unterwegs. Beim Einfahrtsbereich eines Kreisverkehrs kollidierte dieser mit voller Wucht gegen das Heck des Pkw eines 21-jährigen Einheimischen.
Zwei Verletzte bei Alkocrash
Der 21-Jährige und dessen 18-jährige Beifahrerin wurden laut Polizei mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See gebracht.
Ein beim 54-jährigen Österreicher durchgeführter Alkomattest verlief positiv –1,72 Promille. Der Führerschein wurde vor Ort vorläufig abgenommen.
Alkolenker donnert in Brückengeländer
Beinahe zeitgleich hat es in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) gekracht. Um 20.50 Uhr fuhr ein 48-jähriger, betrunkener Autolenker mit seinem Pkw gegen ein Brückengeländer. Wie die Polizei berichtet, war der Ungar auf dem Heimweg von einer Firmenweihnachtsfeier. Der Alkotest ergab 1,84 Promille. Dem 48-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.
(Quelle: salzburg24)