Verkehrskontrollen

Alkolenker in Tamsweg ignoriert Anhaltezeichen der Polizei

Bei Kontrollen sind der Salzburger Polizei Verkehrssünder ins Netz gegangen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 08. Juli 2025 09:14 Uhr
Einen Drogenlenker hat die Salzburger Polizei am Montag in Seekirchen aus dem Verkehr gezogen. Und in Tamsweg ist der Exekutive ein Alkolenker ins Netz gegangen, der mehrere Anhaltezeichen ignoriert habe.
SALZBURG24 (tp)

Bei Kontrollen am Montag sind der Polizei zwei Verkehrssünder ins Netz gegangen. Ein Pkw-Lenker wurde am Vormittag wegen seiner auffälligen Fahrweise in Seekirchen (Flachgau) gestoppt. Der Oberösterreicher besitzt jedoch keinen gültigen Führerschein und der Drogentest schlug positiv auf Kokain und Cannabis an, heißt es in einer Aussendung. Dem 31-jährigen Oberösterreicher wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wird er angezeigt.

Alkolenker ohne Führerschein in Tamsweg

Das gleiche Schicksal blüht einem Autolenker, den die Polizei am Nachmittag in Tamsweg (Lungau) kontrolliert hat. Zuvor habe der 48-Jährige mehrere Anhaltezeichen der Beamten ignoriert. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Lungauer ebenfalls keinen gültigen Führerschein besitzt. Ein Alko-Test ergab 0,56 Promille. Dem 48-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken