Salzburg

Austrian Firefighter Run: Florianis knacken 10.000-Euro-Marke

Veröffentlicht: 24. November 2017 06:19 Uhr
Am Donnerstagnachmittag haben die laufenden Salzburger Feuerwehrmänner die Mozartstadt passiert. Für eine Pause war aber keine Zeit: Mit Applaus und Anfeuerungs-Rufen ging es für die Florianis gleich wieder weiter in Richtung Wien. Etwa 24 Stunden später sind sie bereits mitten in Niederösterreich unterwegs.
Jacqueline Winkler

In der Nacht auf Freitag gab es auch die erste Hochrechnung zur Spendensumme: Die 10.000-Euro-Marke war dabei klar geknackt.

Florianis bereits kurz vor Wien

Zugunsten der Kinderkrebshilfe laufen die Feuerwehrmänner von Vorarlberg bis nach Wien. Dort wollen sie am 25. November am Christkindlmarkt ankommen. Auch in der Nacht wird durchgelaufen, die zehn Männer der Berufsfeuerwehr Salzburg wechseln sich dabei ab.

Mittlerweile sind die Männer in Niederösterreich angekommen, gegen 17 Uhr waren sie entlang der Donau auf Höhe Amstetten unterwegs. Bis nach Wien liegen also noch rund 100 Kilometer vor ihnen. Hier könnt ihr den Fortschritt der Truppe LIVE mitverfolgen.

Firefighter Run für den guten Zweck

Beim Austrian Firefighter Run wollen zehn Männer der Berufsfeuerwehr Salzburg innerhalb von 99 Stunden 700 Kilometer quer durch Österreich laufen – und das in voller Feuerwehrmontur. Gesammelt wird über die gesamte Strecke Geld für die Österreichische Kinderkrebshilfe.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken