Beide Richtungen

Blechlawine hat Salzburger A10 erneut im Griff

Lange Blechkolonnen am Pfingstsamstag auf der A10 und in den Umlandgemeinden entlang der B159.
Veröffentlicht: 15. Juni 2024 11:35 Uhr
Lange Blechkolonnen haben am Samstag einmal mehr das Bild auf der Salzburger Tauernautobahn bestimmt. In beiden Richtungen sowie auf den Ausweichrouten musste bis zu anderthalb Stunden mehr Fahrtzeit eingeplant werden. Vor dem Baustellenbereich im Pongau hat ein Auffahrunfall zudem zur einer zwischenzeitlichen Totalsperre geführt.
SALZBURG24 (tp)

Der Ausflugsverkehr hat sich am Samstag besonders auf der Salzburger Tauernautobahn (A10) sowie auf der Ausweichroute, der Salzachtal Bundesstraße (B159), bemerkbar gemacht. Vor dem Baustellenbereich zwischen Golling und Werfen hat der Zeitverlust am Mittag über anderthalb Stunden betragen, teilte der ÖAMTC mit. Die Autobahnabfahrten sind für den Transitverkehr gesperrt.

Verkehrsmeldungen in Echtzeit

Aufgrund eines Unfalls kam es in der Gegenrichtung gegen 10.45 Uhr im Baustellenbereich in Werfen (Pongau) zu einer einstündigen Totalsperre. Staus bauten sich auch hier rasch auf. Vier Verletzte wurden mit der Rettung ins Klinikum nach Schwarzach im Pongau gebracht.

Am Nachmittag beruhigte sich das Verkehrsaufkommen spürbar. Dennoch war in beiden Richtungen jeweils die Blockabfertigung aktiviert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken