Unmut wegen Pyro-Verbot

Böller in Salzburg-Stadt neben Polizeiauto gezündet

Veröffentlicht: 01. Jänner 2024 08:08 Uhr
Bei einem Polizeiauto in der Stadt Salzburg wurde am gestrigen Silvesterabend ein Böller gezündet und das Fahrzeug dabei beschädigt. Auf der Windschutzscheibe hinterließen die unbekannten Täter einen Zettel mit den Worten "Fick die Polizei".
SALZBURG24 (alb)

In Salzburg haben unbekannte Täter am Silvesterabend mit Pyrotechnik ihren Unmut gegenüber der Polizei bekundet. Wie die Landespolizeidirektion Salzburg mitteilte, wurde am Sonntag um 21.47 Uhr ein Böller bei einem Polizeiauto vor der Inspektion des Stadtteils Itzling gezündet. Dabei fiel lediglich eine Radkappe vom Fahrzeug. An der Windschutzscheibe wurde ein Zettel mit der Aufschrift "Nique La Police" (französisch für "Fick die Polizei") aufgefunden.

Mülltonne in Neumarkt mit Böller in Brand gesteckt

Im Neumarkter Ortsteil Sighartstein (Flachgau) geriet ebenfalls schon am Abend eine Mülltonne in einer Parkbucht der B1 in Brand. Wie die Polizei mitteilte, war dort eine abgefeuerte Leuchtbatterie ohne vorheriges Ablöschen entsorgt worden. Die Mülltonne wurde stark beschädigt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken