Eingebrochen wurde am Wochenende im Land Salzburg, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Einbruch in Keller in Hallein
In zwei Kellerabteile eines Wohnhauses in Hallein (Tennengau) sind unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag eingebrochen. Einer Bewohnerin (43) des Hauses bemerkte, dass die Tür zu den Kellerabteilen gewaltsam aufgebrochen war. „Aus den Abteilen wurden mehrere Bierflaschen entwendet“, heißt es in der Polizei-Aussendung.
Burschen in Seekirchen erwischt
Zwei Burschen versuchten am Sonntag in den frühen Morgenstunden in einen Friseursalon in Seekirchen (Flachgau) einzubrechen. Eine Nachbarin bemerkte das Ganze und verständigte die Polizei. Einer der beiden Burschen – ein 15-jähriger Slowake – konnten nach kurzer Flucht von der Exekutive gestoppt werden. Er habe sich geständig gezeigt. Ein 16-jähriger Halleiner konnte zudem ausgeforscht werden. Beide Jugendlichen werden angezeigt.
Bei Firma in Radstadt zugeschlagen
Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen – kurz nach 6 Uhr – verständigte ein Wachdienst die Polizei über einen Einbruchsalarm in einer Firma in Radstadt (Pongau). Als die Beamten eintrafen, fehlte von den Einbrechern allerdings jede Spur.
Die Täter dürften laut Polizei zunächst versucht haben, über eine Tür auf der Rückseite ins Gebäude zu gelangen. Weil das aber nicht geklappt hat, brachen sie kurzerhand die Eingangstür auf. Alle Räume wurden schließlich durchsucht sowie Bargeld und Werkzeuge gestohlen. Die Höhe des Gesamtschadens war vorerst noch unklar.
(Quelle: salzburg24)