Vier Einbrüche

Einbrecher treiben Unwesen in Salzburg

Veröffentlicht: 23. Dezember 2018 07:51 Uhr
Vier Mal haben Einbrecher vergangene Nacht in Salzburg zugeschlagen. Bei Einbrüchen in Bergheim (Flachgau), Salzburg-Parsch, Salzburg-Liefering und in Kuchl (Tennengau) erbeuteten die Täter unter anderem Bargeld, Schmuck und Medaillen. Bereits am Vortag wurde in Oberalm (Tennengau) eingebrochen.

In Bergheim ließen die Eindringlinge Verleihungsmedaillen örtlicher Vereine mitgehen. In Parsch erbeuteten Einbrecher hingegen mehrere Tausend Euro Bargeld. Auch in Liefering in der Stadt Salzburg wurden die Täter fündig. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und verließen das Gebäude schließlich mit Modeschmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.

Einbrecher scheitert in Kuchl

In Kuchl hatte ein Einbrecher weniger Glück. Er scheiterte bereits am Eindringen. Allerdings richtete er beim Versuch einen Schaden an einem Fenster an, der wohl etwa Eintausend Euro kosten dürfte, berichtet die Polizei.

Schmuck in Oberalm erbeutet

Bereits am Freitag war ein Unbekannter gewaltsam in ein Haus in Oberalm eingebrochen. Dabei dürfte er Schmuck erbeutet haben, die Besitzerin konnte allerdings noch nicht zum Schadensausmaß befragt werden, heißt es bei der Polizei. Beim Eindringen in ein weiteres Gebäude in Oberalm ist ein Täter allerdings gescheitert.

Die gesicherten Tatortspuren werden mit anderen Einbrüchen abgeklärt und sind laut Polizei Gegenstand weiterer Ermittlungen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.02.2025
Landeshauptstadt

Einbrecher sehen es auf Bargeld ab

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken