Via Verkaufsplattform

15.000 Euro Schaden bei Internetbetrug

Veröffentlicht: 16. Mai 2020 08:19 Uhr
Ein 34-jähriger Flachgauer ist Opfer eines dreisten Internetbetrugs geworden. Der Mann hatte Ende April über eine Verkaufsplattform einen Traktor gekauft, das Fahrzeug kam aber nie bei ihm an.

15.000 Euro hat der 34-Jährige für den Traktor gezahlt. Der Verkäufer hat sich laut Polizeibericht mit der Kopie eines schwedischen Reisepasses ausgewiesen. Das Fahrzeug sollte von einer Spedition nach Österreich überstellt werden. Doch schließlich waren weder die Spedition noch der Käufer erreichbar.

Derselbe bisher unbekannte Verkäufer dürfte bereits Anfang April im Pongau in Erscheinung getreten sein. Weitere Ermittlungen folgen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken