Gegen Verkehrsinsel

31-Jähriger crasht in Henndorf mit Auto des Vaters und flüchtet

Veröffentlicht: 02. November 2022 14:03 Uhr
Mit dem Auto seines Vaters hat ein 31-Jähriger aus dem Flachgau einen Verkehrsunfall in Henndorf verursacht und ist dann zu Fuß geflüchtet. Zuhause weigerte er sich, der Polizei die Türe zu öffnen.
SALZBURG24 (nic)

Ein 31-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau ist verdächtig, am 1. November, gegen 16:30 Uhr mit dem Auto seines Vaters in Henndorf (Flachgau) auf einer Gemeindestraße gegen eine Verkehrsinsel gefahren zu sein und anschließend den Unfallort verlassen zu haben. Das teilt die Polizei heute in einer Aussendung mit.

Verkehrszeichen in Henndorf bei Crash beschädigt

Bei dem Unfall wurde ein Verkehrszeichen beschädigt, auch am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Nach dem Unfall soll er anwesende Unfallzeugen aufgefordert haben, die Polizei nicht zu verständigen. Der Flachgauer flüchtete daraufhin zu Fuß.

Flachgauer muss sich mehrfach verantworten

Beim Eintreffen der Polizisten an der Wohnung des Mannes weigerte er sich, die Tür zu öffnen. Zeugen hatten zuvor angegeben, dass der 31-Jährige auf der B1 bei Henndorf vor dem Unfall mehrfach Sperrlinien überfahren hatte und mehrmals auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen sei. Der Lenker wird nun wegen Fahrerflucht, Verweigerung des Alkomattests sowie weiterer Übertretungen angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken