Zwischen Bäumen eingeklemmt

33-Jähriger stirbt bei Forstarbeiten in St. Gilgen

Veröffentlicht: 17. August 2022 07:31 Uhr
Ums Leben gekommen ist ein 33-jähriger Flachgauer am Dienstag in einem Waldstück in St. Gilgen nahe des elterlichen Bauernhofs. Bei Forstarbeiten ist der Mann zwischen Bäumen eingeklemmt worden. Der Vater hat den tödlich verunglückten Sohn entdeckt.
SALZBURG24 (KAT)

Der 33-Jährige war in St. Gilgen (Flachgau) am Dienstag in einem Waldstück mit Forstarbeiten in einem steilen und mit Felsen durchsetzen Gelände mit losem Holz und Geröll beschäftigt.

Baum prallt in St. Gilgen auf 33-Jährigen

Am Nachmittag wollte er einen verklemmten Baumstamm mit der Motorsäge aufarbeiten, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Dabei ist ein Baum entwurzelt worden und mit voller Wucht auf den 33-Jährigen geprallt.

Mann bei Forstarbeiten tödlich verletzt

Dadurch ist der Mann gegen den aufzuarbeitenden Baum geschoben und tödlich verletzt worden. Der Vater hat den tödlich verunglückten Sohn am Abend zwischen den Bäumen gefunden. Die Bergrettung St. Gilgen hat den Toten geborgen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Großeinsatz

Motorboot versinkt im Wolfgangsee

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken