Flachgau

A1: Sieben Unfälle, 16 beschädigte Autos

APA18882626-3_27062014 - SALZBURG - ?STERREICH: THEMENBILD: Illustration zum Thema "Polizei / Verkehr / Kontrolle": Blaulicht bei einer Kontolle der Verkehrsinspektion Salzburg bei einem Fototermin (ARCHIVBILD VOM 28.05.2014) FOTO: APA/BARBARA GINDL
Veröffentlicht: 31. Oktober 2014 12:10 Uhr
16 Autos sind am Donnerstagnachmittag innerhalb weniger Stunden bei mehreren Auffahrunfällen auf der A1 bei Hallwang nahe der Stadt Salzburg teilweise schwer beschädigt worden. Zwei Insassen wurden verletzt. Die Folge war ein Stau von zwölf bzw. sechs Kilometern in beide Richtungen.

Es gab an diesem Tag viel Verkehr, vor der Abfahrt Wallersee bildete sich wie häufig ein Stau. Um 15.35 Uhr krachte es dann zum ersten Mal. Im Rückstaubereich kam es dann ebenfalls zu Unfällen. In der anderen Fahrtrichtung dürfte ein Lenker beim Vorbeifahren mehr auf den Unfall als auf den Verkehr geachtet haben, sodass auch dort Fahrzeuge zusammenstießen.

Stau auf A1 in beide Richtungen

In Summe registrierte die Polizei bis 19 Uhr sieben Kollisionen mit 16 Fahrzeugen. In Fahrtrichtung Wien entstand ein Stau von rund zwölf Kilometern in der Gegenrichtung staute es sich bis zu sechs Kilometern. Der völlige Stillstand auf der Autobahn, ein Wasserrohrbruch im Stadtteil Lehen und die Baustelle auf der Münchner Bundesstraße führten dann, wie berichtet, zu einem Verkehrskollaps in der Landeshauptstadt.

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

27.09.2024
Ungebremst in Auto gekracht

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Obertrum

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken