Keine Verletzten

Akku explodiert in Werkstatt in Koppl

Veröffentlicht: 27. März 2020 07:41 Uhr
Der Akku eines Modellfliegers ist am Donnerstagabend in der Werkstatt eines Einfamilienhauses in Koppl (Flachgau) explodiert. Der 40-jährige Hausbesitzer konnte seine Familie rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Schaden in der Werkstatt und an der Fassade ist laut Polizei beträchtlich.

Der Modellflieger-Akku lag auf der Werkbank zum Aufladen bereit, war aber noch nicht angesteckt, berichtet die Exekutive in einer Aussendung. Plötzlich explodierte der Akku. Feuer entfachte in der Werkstatt.

Keine Verletzten bei Brand in Koppl

Der 40-Jährige dürfte die Werkstatt glücklicherweise wenige Minuten davor verlassen haben, er hörte den Knall aber. Versuche, die Flammen mit einer Feuerlöscher einzudämmen scheiterten. Der Mann brachte seine Familie aus der oberhalb der Werkstatt liegenden Wohnung in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr.

Die Werkstatt wurde laut Polizei von den Flammen zur Gänze zerstört, die Hausfassade sei in großen Teilen beschädigt worden. Die Floriani konnten ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnräume aber verhindern. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken