Alko-Unfall

Drei Verletzte bei Frontalcrash zwischen Pkw und Motorrad in Anthering

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagfrüh auf der B156 in Anthering gekommen.
Veröffentlicht: 15. August 2025 11:10 Uhr
Drei Verletzte hat ein Unfall heute früh in Anthering gefordert. Ein Alkolenker geriet auf der B156 mehrfach auf die Gegenfahrbahn, ehe er ein entgegenkommendes Motorrad erfasste.
SALZBURG24 (AnGr)

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagfrüh auf der Lamprechtshausner Bundesstraße (B156) in Anthering (Flachgau) gekommen. Ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt, wie die Polizei berichtet.

Pkw-Lenker gerät mehrfach auf Gegenfahrbahn

Ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau geriet laut Exekutive mehrfach auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitschiene. Der Fahrer eines entgegenkommenden Motorrades konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er und seine 52-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Braunau kollidierten frontal mit dem Pkw.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden dabei verletzt und mussten von der Rettung ins Spital gebracht werden, so die Polizei.

Ein durchgeführter Alkotest beim Pkw-Lenker ergab einen Wert von 1,08 Promille. Sein Führerschein wurde abgenommen, weitere Anzeigen folgen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken