Nach Unfall

Alkolenker lässt kaputtes Auto auf A1 bei Eugendorf zurück

Veröffentlicht: 10. März 2024 12:12 Uhr
Sein kaputtes Auto hat ein Alkolenker heute auf dem Pannenstreifen auf der A1 bei Eugendorf zurückgelassen. Etwa einen Kilometer entfernt hat die Polizei den Mann dann zu Fuß aufgespürt.
SALZBURG24 (KAT)

Zeug:innen haben am frühen Sonntagmorgen die Polizei gerufen, weil sie ein geparktes Auto auf der Westautobahn (A1) Richtung Salzburg gesehen hatten. Die Beamt:innen haben den stark beschädigten Pkw auf dem Pannenstreifen kurz vor der Abfahrt Eugendorf (Flachgau) entdeckt. Rund einen Kilometer entfernt trafen sie dann auch auf den Lenker, einen 31-jährigen Ungarn. Der Mann war laut Bericht zu Fuß auf dem Pannenstreifen unterwegs.

Alkolenker baut auf A1 in Oberwang Unfall

Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Wie sich aufgrund der Beschädigungen am Wagen herausstellte, dürfte der Lenker im Bereich der Auffahrt Oberwang mehrere Straßenleitpflöcke und ein Verkehrsschild touchiert haben, so die Polizei. Der 31-Jährige sei dann so lange weitergefahren, bis das demolierte Auto nicht mehr mitmachte. Der Ungar ist den Führerschein los. Er wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken