Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der Berchtesgadener Straße (B160) bei Grödig (Flachgau) gekommen. Ein Auto kam in Fahrtrichtung Salzburg von der Straße ab und blieb nur wenige Meter vor der Königsseeache in einer Böschung hängen. Einige Bäume verhinderten laut Feuerwehr einen Absturz in den Fluss.
Feuerwehren Grödig und Niederalm zu Unfall alarmiert
Da laut erster Meldung von einer im Fahrzeug eingeklemmten Person ausgegangen wurde, wurden neben der Freiwilligen Feuerwehr Grödig auch die Floriani aus Niederalm mit Bergeschere alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Die verletzte Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt.
Bevor das Auto geborgen werden konnte, mussten mehrere Bäume entlang der Böschung mit Motorsägen entfernt werden. Insgesamt standen rund 50 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Auch mehrere First Responder sowie ein Rettungswagen des Roten Kreuzes waren vor Ort.
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.
(Quelle: salzburg24)