Crash im Flachgau

Auto kracht durch Leitplanke

Veröffentlicht: 02. Februar 2020 11:04 Uhr
Zu einem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit kam es in der Nacht auf Sonntag zwischen Oberndorf und Nußdorf (Flachgau). Ein mit drei Insassen besetztes Auto durchbrach eine Leitplanke und landete im Wald. Die drei Burschen hatten großes Glück, denn verletzt wurde niemand.

Nach Angaben des 18 Jahre alten Lenkers fuhr er mit dem Auto von Oberndorf kommend mit 110 km/h über die Salzburger Straße. Im Fahrzeug des jungen Salzburgers saßen noch zwei seiner Freunde im Alter von 16 und 17 Jahren.

Auto landet bei Nußdorf im Wald

Der Autofahrer bemerkte eine Kreuzung wegen seiner schlechten Ortskenntnisse und der überhöhten Geschwindigkeit zu spät. Trotz Vollbremsung schlitterte das Auto über die nasse Fahrbahn und durchbrach eine Leitplanke. Der Pkw stürzte in das dahinter liegende, abschüssige Waldstück und kam etwa zehn Meter unterhalb der Straße zum Liegen.

Pkw-Absturz endet glimpflich

Die drei Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alko-Test verlief negativ.

Mit zwei Fahrzeugen und elf Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf aus, um das verunfallte Auto zu bergen. Das gestaltete sich recht schwierig, weil das Fahrzeug zwischen Bäumen eingeklemmt war. Erst ein Abschleppdienst konnte das Fahrzeug schließlich bergen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken