Verkehrsunfall

Autofahrerin erfasst bei Wendemanöver in Grödig Biker

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad in Grödig wurde eine Person schwer verletzt. 
Veröffentlicht: 18. Juli 2024 16:53 Uhr
Die Kollision eines Autos mit einem Motorrad in Grödig forderte gestern einen Schwerverletzten. Eine Pkw-Lenkerin drehte trotz doppelter Sperrlinie auf der B160 und erfasste dabei den Biker.

Zu einem schweren Unfall kam es am späten Donnerstagnachmittag auf der Berchtesgadener Straße (B160) im Grödiger Ortsteil St. Leonhard (Flachgau). Wie die Polizei mitteilte, wollte eine Autolenkerin aus Deutschland kurz vor dem Grenzübergang am äußeren Fahrbahnrand parken.

Folgenschwerer Crash beim Wenden in Grödig

Erst als die bemerkte, dass die auf einem Geh- und Radweg stand, fuhr sich zurück auf die B160, um trotz doppelter Sperrlinie umzudrehen. Bei diesem Wendemanöver übersah sie laut Polizei einen Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 72-jährige Biker schwere Verletzungen. Er wurde mit der Rettung ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht.

Ein Alko-Test mit der 41-jährigen Autolenkerin verlief negativ. Ein solcher konnte aufgrund der schweren Blessuren mit dem Motorradlenker nicht durchgeführt werden, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Edtstadler leitet Umbau ein

Stefan Schnöll übernimmt Flachgauer ÖVP

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken