Flachgau

B1: Drei Verletzte bei Crash am Walserberg

Zwei Männer und eine Frau wurden bei dem Unfall verletzt.
Veröffentlicht: 18. Oktober 2016 11:17 Uhr
Drei Verletzte hat am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Wals kurz vor dem Grenzübergang gefordert. Zwei Pkw waren auf Höhe des "Kleinen Walserberg" kollidiert.

Wie Polizeisprecher Hannes Hollweger auf Anfrage von SALZBURG24 bestätigte, kam es am Dienstag gegen 11 Uhr mehrere hundert Meter von der Staatsgrenze entfernt zu einer Kollision zweier Fahrzeuge.

Kollision am "Kleinen Walserberg"

Ein Richtung Deutschland fahrender 33-jähriger Pkw-Lenker dürfte wegen überhöhter Geschwindigkeit auf Höhe des "Kleinen Walserberg" in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Das Heck des Fahrzeuges brach auf der nassen Fahrbahn aus. Ein entgegenkommender 60-Jähriger konnte mit seinem Lieferwagen nicht rechtzeitig ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 33-jährige Pkw-Lenker und seine 38-jährige Beifahrerin, sowie der Fahrer des Lieferwagens wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus und das Unfallkrankenhaus in Salzburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

B1 in Wals vorübergehend gesperrt

Die Straße musste kurzfristig im Bereich der Unfallstelle in beiden Richtungen gesperrt werden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken