Flachgau

Betrüger treibt im Flachgau sein Unwesen

Veröffentlicht: 27. Mai 2012 16:00 Uhr
Die Polizei warnt derzeit vor einem Betrüger mit holländischem Akzent, der im Flachgau minderwertige Ware teuer verkauft. 
Lilli Zeilinger
Freitagvormittag erschien ein äußerst seriös wirkender Geschäftsmann bei einer Firma im nördlichen Flachgau. Dort konnte der holländischen Akzent sprechende Verkäufer Kochtöpfe, Messer und Besteckkoffer an den Mann bringen. Der 46-jährige Geschädigte bezahlte 1.500 Euro für verschiedene Sets. Er bemerkte aber erst später, dass ein Teil der Ware von minderer Qualität war. Der Verkäufer war mit einem schwarzen BMW der 5er Reihe unterwegs.

Betrüger mit „Masche“ erfolgreich unterwegs

Er dürfte nach bisherigen Erhebungen zumindest in Mitteleuropa mit der gleichen "Masche" erfolgreich minderwertige Ware zu überzogenen Preisen verkaufen. Von einer primitiven Abzocke kann nicht gesprochen werden, da der Mann sehr redegewandt und seriös wirkend auftritt und man die erworbene Ware auch mittels Bankomatkarte vor Ort bezahlen kann. Mögliche weitere Geschädigte mögen sich bei der Polizei melden.

(Quelle: salzburg24)

BMW
Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken