Drei Feuerwehren im Einsatz

Brand zerstört Werkstatt in Faistenau

In Faistenau wurde eine Werkstätte zum Raub der Flammen.
Veröffentlicht: 30. März 2021 15:36 Uhr
Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Faistenau (Flachgau) war die Hintersee Landesstraße (L202) am Dienstagnachmittag teilweise vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Floriani konnten das Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus gerade noch rechtzeitig verhindern.

Ausgebrochen ist das Feuer laut Polizei in einer Werkstatt. Nach ersten Ermittlungen kann eine technische Ursache für den Brand nicht ausgeschlossen werden. Brandermittler sollen am Mittwochvormittag die Arbeit aufnehmen. 

Zuvor haben wir davon berichtet, dass es sich bei dem abgebrannten Objekt in Faistenau um einen Hühnerstall handelte. Das erwies sich als Falschmeldung. Eine Konstruktion neben der Werkstätte wurde offenbar zur Hühnerversorgung verwendet.

 

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, Menschen wurden bei dem Brand in Faistenau nicht verletzt. 

Brand in Faistenau unter Kontrolle gebracht

Als die Einsatzkräfte ankamen, stand die Werkstätte bereits in Vollbrand. Gerade noch rechtzeitig konnten die alarmierten Feuerwehrleute aus Faistenau, Hintersee und Hof das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen. Zwischenzeitlich wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Die Rauchentwicklung war sehr stark, weshalb auch ein Atemschutzfahrzeug alarmiert wurde. 

Wie ein Pressefotograf gegenüber S24 ausführte, muss der Stall nun zur Gänze abgerissen werden. Während des Einsatzes musste die L202 gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken