Ein Bus der Linie 21 ist Montagfrüh in Bergheim (Flachgau) über eine Böschung auf die Gleise gerutscht, wie Salzburg-AG-Sprecher Harald Haidenberger auf SALZBURG24-Anfrage schildert. Laut ersten Informationen dürften sich neben der Fahrerin noch rund drei weitere Personen in den Fahrzeug befunden haben. Verletzt wurde Haidenberger zufolge niemand. Über die Unfallursache ist derzeit noch nichts bekannt.
Schienenersatzverkehr ab Anthering
Die Salzburg Linien rechnen damit, dass der betroffene Streckenabschnitt zwischen Anthering und dem Salzburger Hauptbahnhof noch bis 10.30 Uhr gesperrt ist. Der verunfallte Bus muss mit Hilfe eines Autokrans geborgen werden. Ein Schienenersatzverkehr wurde für diese Zeit eingerichtet.
Stau rund um Stadt Salzburg
In Folge des Unfalls muss auf der Lamprechtshausener Straße (B156) in Fahrtrichtung Stadt Salzburg ab Anthering mehr Fahrzeit eingerechnet werden. Rund um die Stadt Salzburg kommt es am Montag zudem an mehreren Stellen zu erheblichen Verzögerungen. So staut es aufgrund eines Unfalls auf der Guggenmoosstraße, die komplett gesperrt werden musste. Dadurch kommt es ebenfalls zu Wartezeit auf der Ignaz-Harrer-Straße sowie dem Kreisverkehr Salzburg-Mitte. Auch vor Eugendorf sind Verzögerungen einzuplanen.
(Quelle: salzburg24)









