Einer der beiden Männer soll bereits seit Mitte 2016 Cannabis gezüchtet und gewinnbringend verkauft haben. Im Zuge der Wohnungsdurchsuchung stellen die Polizisten eine Cannabisaufzuchtanlage und Cannabis sicher, berichtet die Polizei am Freitag. „Dabei handelt es sich um zirka 500 Gramm Cannabiskraut“, teilte eine Polizeisprecherin auf Anfrage von SALZBURG24 mit. Der 33-Jährige zeige sich zum Eigenkonsum geständig, nicht aber zum Verkauf.
Crystal-Meth, Ecstasy und LSD
Ein zweiter, ebenfalls 33-jähriger Flachgauer, soll laut Polizei seit zwei Jahren verschiedenste Suchtmittel gewinnbringend verkauft haben. Neben einer Aufzuchtanlage für Cannabis wurden bei der Wohnungsdurchsuchung auch Amphetamine, Crystal-Meth, Ecstasy und LSD sichergestellt, heißt es in der Mitteilung. Der Mann zeigt sich nicht geständig.
Abnehmer noch nicht ausgeforscht
„Die Ermittlungen zur Ausforschung der Abnehmer laufen noch, weshalb wir zum derzeitigen Stand auch keine genaueren Details bekanntgeben können“, so die Polizeisprecherin. Beide Männer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
(Quelle: salzburg24)